Boxen

Neue Abteilungsleitung Boxen

Vereinsnews

Ralf Bielen und Olaf Kappler zur neuen Abteilungsleitung der KSC-Boxer gewählt – Danke an Lothar Knöpple für sein Engagement

Bei der Abteilungsversammlung der Boxabteilung des KSC e.V. wurde am 20. Januar eine neue Abteilungsleitung gewählt, nachdem der bisherige Abteilungsleiter Lothar Knöpple nicht mehr zur Wiederwahl angetreten war. Neuer Abteilungsleiter ist Ralf Bielen, zum stellvertretenden Abteilungsleiter wurde Olaf Kappler gewählt.

In Anwesenheit von 20 stimmberechtigten Mitgliedern wurden Ralf Bielen und Olaf Kappler, die beide langjährige Mitglieder der KSC-Boxer sind, einstimmig in die Ämter als Abteilungsleitung gewählt.

Die KSC-Familie wünscht beiden viel Erfolg im neuen Amt.

Der bisherige Abteilungsleiter Lothar Knöpple, der 1962 als Athlet zur Boxabteilung gestoßen war und insgesamt sieben Badische Meistertitel sowie den Titel als Deutscher Vize-Meister für den KSC erkämpft hat, war nach seiner Laufbahn als Boxer auch als Punkterichter bei vielen nationalen und internationalen Meisterschaften sehr erfolgreich.

Für seine großen Erfolge und seinen ehrenamtlichen Einsatz für das KSC-Boxen wurde er 2008 zum Ehrenmitglied und zum Ehrenkapitän der KSC-Boxstaffel ernannt.

Der KSC und die Boxabteilung bedanken sich bei Lothar Knöpple, der die Abteilung seit 2011 geleitet hatte, für seinen langjährigen, unermüdlichen Einsatz für die Boxabteilung.


Match
Center
0:4