Frauen I

Frauen I: Torloses Remis gegen Hegnach

Frauen

Im zweiten Spiel innerhalb von drei Tagen holt das Regionalligateam einen Punkt gegen den SV Hegnach

In den ersten zehn Minuten hatte der KSC den größeren Spielanteil. Beide Mannschaften versuchten aus einer kompakten Defensive Nadelstiche zu setzen, scheiterten aber oftmals an ungenauen Zuspielen in der gefährlichen Zone. So neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Die Gastgeber hatten durch Noelle Maier die beste Chance zur Führung. Auf der gegenüberliegenden Seite parierte Saskia Wagner im KSC-Tor einen wuchtigen Kopfball. So blieb es beim torlosen Unentschieden zur Pause.

Durchgang zwei begann wie die erste Halbzeit beendet wurde. Beide Teams waren bemüht Chancen zu kreieren blieben aber in den Angriffsketten zu harmlos. Meistens wurde es nur durch Standards gefährlich. Glück hatte der KSC in der 60. Minute als in der letzten Kette der Ball leichtfertig verloren ging und Hegnach freistehend zum Abschluss kam. Wie schon zwei Tage zuvor schaffte es der KSC im zweiten Durchgang nicht mehr eine längere Ballbesitzphase für sich zu verbuchen. So übernahmen die Gäste in den letzten Minuten etwas das Kommando und hatten noch eine weitere gute Möglichkeit. In der 84. Minute dann die größte Chance für den KSC. Nach einer Ecke köpfte Lena Meppiel den Ball nur Zentimeter am Tor vorbei. Gegen Ende der Partie fehlten beiden Mannschaften die Kräfte, um noch mal für die Entscheidung zu sorgen.

Nach dem Doppelspieltag am Wochenende steht bereits am 09.10. das nächste Heimspiel an. Um 14 Uhr gastiert der FFC Wacker München in Bruchsal.


Match
Center
- : -