Frauen I: Deutliche Niederlage gegen Calden

Frauen

Mit einer 0:4-Niederlage kehrten die KSC Frauen aus Calden zurück

Das Duell der Tabellennachbar begann sehr wild und unstrukturiert. Beide Teams kämpften mit dem rutschigen Untergrund, der keinen geordneten Spielaufbau zulies. Die Gastgeber konnten sich auf diese Bedingungen besser einstellen und kamen auch zu den ersten nennenswerten Torchancen. Die Karlsruherinnen fanden nicht ins Spiel und zeigte sich im letzten Drittel nur selten. Nachdem eine Karlsruher Abwehrspielerin im Zweikampf ausrutsche zappelte der Ball im Netz, eine sehr unglückliche Aktion (30.). Im Anschluss hatte der KSC nach einem Eckball die beste Chance im ersten Spielabschnitt.

In der zweiten Hälfte kam neben dem matschigen Boden noch starker Wind dazu, der es beiden Teams an diesem Tag nicht einfacher machte. Die Gäste kamen druckvoller aus der Kabine und konnten sich leichte Feldvorteile erspielen. Mitten in die beste Phase sorgte ein Platzverweis gegen eine Karlsruherin für einen Bruch im Spiel. Der KSC musste nun etwas mehr investieren und wurde in der 77. Minute zum 0:2 ausgekontert. Mit nachlassenden Kräften gab es noch die Gegentreffer drei und vier. Am Ende eine verdiente Niederlage die aber deutlich zu hoch ausgefallen ist.

Am Ostersamstag spielen wir im Sport-Lines Pokal beim SSV Waghäusel um den Finaleinzug. Anpfiff ist um 15 Uhr.


Match
Center
- : -