Oberliga-Team unterliegt in Freiberg

KSC II

Der KSC II musste sich am Samstagnachmittag dem SGV Freiberg auswärts mit 0:1 geschlagen geben.

Die Karlsruher kamen in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht ins Spiel und konnten sich bei Max Reule bedanken, nicht bereits früh in Rückstand geraten zu sein. Der KSC-Keeper hielt sein Team bei gleich drei Möglichkeiten der Hausherren im Spiel. Auf der Gegenseite kamen die Gäste im gesamten ersten Durchgang nur zu einer Möglichkeit, Mirko Schuster verfehlte bei einem Kopfball in der 38. Minute aber das Freiberger Tor.

Im zweiten Durchgang kam der KSC besser in Gang als noch 45 Minuten zuvor, musste aber dennoch recht schnell den Rückstand hinnehmen. Spetim Muzliukajs Schuss wurde für Reule unhaltbar abgefälscht (54.). Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem der KSC seine Torchancen aber nicht nutzen konnte. Marcel Carl schoss in der 65. Minute Freibergs Torwart Henning Bortel aus drei Metern Torentfernung an. Keinen Erfolg hatte auch der eingewechselte Riccardo Di Piazza bei seinem Freistoß in der 77. Minute. Nachdem Kevin Esswein in der 80. Minute mit seinem Kopfball die letzte KSC-Chance vergab, blieb es beim 1:0-Erfolg der Freiberger.

KSC:
Reule, Caballero Lorenzo (61. Di Piazza), Kostic, Schultz, Esswein, Roosevelt Jones, Mende, S. Schiek (72. Charrier), Carl, D. Schiek (40. Reith), Schuster


Match
Center
- : -