Regionalliga-Team unterliegt gegen Großaspach

KSC II von David Ruf

Keine Punkte gab es an diesem Wochenende für die Regionalliga-Mannschaft des KSC. Kapitän Ole Schröder und seine Mitspieler unterlagen am Samstag vor heimischem Publikum der SG Sonnenhof Großaspach mit 0:1 (0:0).

Von David Ruf
Die Hausherren waren vor 289 Zuschauern im Wildparkstadion in der ersten Hälfte das bessere Team und vor allem durch Distanzschüsse sowie nach einem Eckball gefährlich. Simon Zoller und Schröder scheiterten mit ihren Schüssen (12., 31.). Schröders Versuch, einen Eckball direkt zu verwandeln, konnte SG-Keeper Christopher Knett vereiteln (17.).

Im zweiten Spielabschnitt gelang den Gästen dann das Tor des Tages. Nach einem Fehlpass von Sebastian Rutz in der eigenen Hälfte vollendete Abedin Krasniqi zum 0:1. Der KSC versuchte im Anschuss, noch zum Ausgleich zu kommen, was jedoch misslang. Der eingewechselte Christopher Bieber verpasste das Leder nach einer Hereingabe des ebenfalls in die Partie gekommenen Simon Zoller denkbar knapp (83.), zudem scheiterte Lukas Cambeis mit einem Schussversuch (84.). Pech hatte Bieber in der 85. Minute, als er von Knett angeschossen wurde, der Ball aber am rechten Pfosten vorbeiflog.

KSC-Trainer Markus Kauczinski war trotz der Niederlage nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Wir haben wenig Fehler gemacht in der ersten Hälfte, was fehlte war der Zug zum Tor. Ich denke, wir hätten insgesamt mehr verdient.“

Die Regionalliga Süd pausiert nun ein Wochenende. Das nächste Spiel des KSC II findet daher erst am 15. Oktober um 19.00 Uhr beim SV Darmstadt 98 statt.

KSC: Moritz, Schiek (66. Bieber), Demirtas, Konrad (7. Keusch), Heinrich, Schröder, Cambeis, Rutz, Albrecht (60. Zoller), Kern, Haag


Match
Center
- : -