Mit Niederlage in den Winterurlaub

KSC II von Daniel Heinz

Im letzten Spiel des Jahres musste die Regionalliga-Mannschaft des KSC am Samstagnachmittag gegen den SV Darmstadt 98 eine 0:2-Niederlage hinnehmen.

Von David Ruf
Gegenüber den ersten 45 Minuten in der letzten Woche zeigten die Karlsruher, bei denen Simon Zoller aus der U19 heute erstmals von Beginn an zum Einsatz kam, eine deutliche Leistungssteigerung, während die Gäste in der ersten Hälfte kaum etwas zustande brachten. Diese konnten sich vor allem bei ihrem Keeper Rainer Adolf bedanken, dass es zur Pause noch 0:0 stand. Zuvor war Adler gegen Michael Blum und Stefan Müller zur Stelle (18., 20.), zudem setzte Sebastian Rutz einen Schuss nur an den Pfosten.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel mussten die Gastgeber vor 877 Zuschauern im Wildparkstadion allerdings eine kalte Dusche hinnehmen. Einen strammen Schuss von Christopher Nguyen konnte Thomas Unger nur abfälschen, den Nachschuss versenkte Simon Schmidt zur Führung der vom ehemaligen KSC-Profi Gerhard Kleppinger trainierten „Lilien“. Der KSC war in der zweiten Halbzeit lediglich durch Fernschüsse von Daniele Toch (60.) und Ole Schröder (74.) halbwegs gefährlich, zum Ausgleich reichte es für die Schützlinge von Rainer Krieg und Michael Wittwer deshalb nicht mehr, in der Schlussminute erhöhte Fabio Edelwein sogar noch zum 0:2-Endstand.

„In der ersten Halbzeit haben wir ein sehr gutes Spiel gezeigt, aber wie so oft nicht unsere Torchancen genutzt. Das Gegentor hat den Darmstädtern in die Karten gespielt und wir konnten dann nicht mehr so viel Druck ausüben. Trotzdem kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat alles versucht, aber heute hat es einfach nicht geklappt“, sagte KSC-Trainer Krieg nach dem Spiel.

Nach der heutigen Partie geht es auch für den KSC II in den Winterurlaub, Trainingsauftakt ist am Montag, den 12. Januar. Vor Beginn der Rückrunde steht am 14. Februar dann noch das Nachholspiel beim 1. FC Heidenheim auf dem Plan.


Match
Center
- : -