KSC II empfängt Darmstadt 98

KSC II von Daniel Heinz

Im letzten Spiel vor der Winterpause trifft der KSC II am Samstag im Wildparkstadion auf den SV Darmstadt 98. Der Anpfiff ertönt um 14.00 Uhr.

Von David Ruf
In Darmstadt waren Kapitän Ole Schröder und seine Mitspieler am ersten Spieltag mit einem 4:1-Erfolg furios in die Saison gestartet. Aus den nächsten acht Spielen holten die Karlsruher allerdings nur drei Punkte, die Wende gelang dann am zehnten Spieltag mit dem Auswärtssieg beim damaligen Tabellenzweiten Hessen Kassel (29. Oktober). Seither ist das Team von Rainer Krieg und Michael Wittwer bis auf die Niederlage in Frankfurt (21. November) ungeschlagen und hat sich in der Tabelle der Regionalliga Süd inzwischen bis auf Platz 11 hochgearbeitet. Mit einem weiteren Sieg morgen würde der KSC die Chance wahren, auf einem einstelligen Tabellenplatz überwintern zu können. „Wir wollen natürlich versuchen zu gewinnen und ich sehe dafür eine gute Ausgangsposition“, sagt Krieg.

Während Sebastian Langkamp am Samstag nach zweimaliger Zugehörigkeit zum Profikader wieder zur Verfügung steht, fällt Pascal Röber wegen einer Innenbanddehnung weiter aus. Positive Nachrichten gibt es unterdessen von Fabian Wilhelmsen: Der Mittelfeldspieler hat rund sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss wieder das Training aufgenommen.


Match
Center
- : -