KSC II punktet in Unterhaching

KSC II von Daniel Heinz

Die Regionalliga-Mannschaft des KSC hat bei der Reserve der SpVgg Unterhaching am Sonntagnachmittag ein 2:2-Unentschieden erkämpft. Nach einem 0:2-Rückstand zur Halbzeit konnte das Team von Rainer Krieg in der zweiten Hälfte noch ausgleichen.

Von David Ruf
Hachings Stephan Frühbeis sorgte bereits nach 8 Minuten für die Führung der Gastgeber, für die Orkan Balkan vor 200 Zuschauern im Generali-Sportpark mit dem Halbzeitpfiff noch auf 2:0 erhöhen konnte. Zuvor erging des Karlsruhern wie vor Wochenfrist gegen Wehen Wiesbaden. Erneut waren sie dem Gegner zwar in allen Belangen überlegen, konnten aber auch beste Chancen nicht verwerten. Sebastian Langkamp setzte im Anschluss an einen Eckball einen Kopfball nur neben das Tor (9.), Lars Stindl konnte den Ball nach einer Flanke von Daniele Toch nicht über die Linie drücken (22.) und Mathias Fetsch schaffte es nicht, das Spielgerät nach einem Rückpass von Jean Moog im Tor unterzubringen (44.).

Doch die Karlsruher probierten es weiter und kamen kurz nach dem Seitenwechsel bereits zum Anschlusstreffer. Kapitän Ole Schröder verwandelte nach einem Foul an Stindl den fälligen Strafstoß zum 1:2 (53.). Die Chancenverwertung der Blau-Weißen besserte sich aber auch in der Folge nicht. Erneut konnte Langkamp einen Kopfball nicht über die Linie drücken (62.) und auch Stindl und Patrick Dulleck konnten ihre Chancen nicht verwerten (72., 77.). Weil Slaven Jokic in der 85. Minute nach einer Stindl-Ecke aber am langen Pfosten die Nerven behielt und aus kurzer Distanz einschießen konnte, kamen die Badener am Ende immerhin noch zu einem Punkt.

Mit diesem war Team-Manager Burkhard Reich dann aber auch nur bedingt zufrieden. „Wir haben erneut viel Aufwand betrieben und die Partie klar dominiert, es aber wieder nicht geschafft, unsere vielen Möglichkeiten vor dem Tor zu verwerten.“ Auch in der Regionalliga Süd steht nun erstmal eine Pause an; der jetzt mit vier Punkte auf dem 7. Tabellenrang positionierte KSC trifft im nächsten Spiel am Samstag, den 13. September (14.00 Uhr) zuhause auf Viktoria Aschaffenburg.


Match
Center
- : -