KSC II feiert Schützenfest in Darmstadt

KSC II

Der Regionalliga-Elf des KSC ist am Samstagnachmittag der erste Auswärtssieg der laufenden Saison gelungen. Beim SV Darmstadt 98 siegte das Team von Rainer Krieg und Michael Wittwer auch in der Höhe verdient mit 5:1 (3:1).

Von David Ruf
Zunächst lief es für die Karlsruher jedoch alles andere als nach Plan. Andreas Fischer hatte die Gastgeber vor 2700 Zuschauern im Stadion am Böllenfalltor zunächst in Führung geschossen (15.). Diese glich Erich Strobel, der aufgrund des Fehlens von Haluk Türkeri in die Startelf gekommen war, jedoch schon sieben Minuten später aus. Kapitän Ole Schröder (28.) und wiederum Strobel (38.) erhöhten bis zur Pause gar auf 3:1 für die Blau-Weißen

 

Gegen die hilflos agierenden „Lilien“ hatten die Karlsruher auch im zweiten Durchgang keinerlei Mühe. Schröder traf bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff erneut, den Schlusspunkt setzte Strobel mit seinem Dritten Treffer an diesem Tag zum 5:1-Endstand (69.).

 

Entsprechend des Ergebnisses war auch KSC-Cheftrainer Rainer Krieg nach dem Schlusspfiff hochzufrieden: „Ich bin froh, dass wir heute den ersten Auswärtssieg eingefahren haben. Wir haben unsere Führung kontinuierlich ausgebaut und haben am Ende verdient und ungefährdet gewonnen“, so der 38-jährige.


Match
Center
- : -