Krieg-Elf scheidet aus BFV-Pokal aus

KSC II

Auch die zweite Mannschaft des KSC ist nicht mehr im Pokalwettbewerb vertreten. Am Mittwochabend unterlagen die Karlsruher bei Ligakonkurrent TSG Hoffenheim im Achtelfinale des BFV-Pokals mit 1:2 nach Verlängerung.

Von David Ruf
Nach dem Ende der regulären Spielzeit hatte es 1:1-Unentschieden gestanden. Kurz vor der Pause hatte Christoph Janker die Gastgeber vor rund 800 Zuschauern im Dietmar-Hopp-Stadion per Kopf in Führung gebracht (43.). Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Karlsruher besser ins Spiel, folgerichtig erzielte Benjamin Barg - ebenfalls mit dem Kopf - den Ausgleich (66.). Danach dominierte zwar die TSG das Spiel, es bleib jedoch bis zur 90. Minute beim Unentschieden. Am Spielstand änderte sich auch in der ersten Hälfte der Verlängerung nichts. Erst in der 108. Spielminute erzielte Denis Bindnagel nach einem Eckball den Siegtreffer.

 

Damit sind beide Mannschaften des KSC nicht mehr in den Pokalwettbewerben vertreten. Die Profis waren bereits gestern Abend durch ein 2:3 beim Erstligisten VfL Bochum aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Am kommenden Samstag gastiert der KSC II im nächsten Spiel der Regionalliga Süd beim SV Darmstadt 98 - Anpfiff ist um 14.30 Uhr.


Match
Center
- : -