SEINZ. wird zur neuen Saison der Haupt- und Brustpartner des Karlsruher SC II

KSC II

Stolz dürfen wir verkünden, dass SEINZ. – die Männermarke von dm-drogerie markt – der neue Haupt- und Brustpartner des Karlsruher SC II ist. Damit erweitert das Karlsruher Unternehmen sein Engagement bei der zweiten Mannschaft. Die Kooperation mit der Marke ist aktuell bis zum Jahr 2022 angelegt.

„Wir freuen uns sehr, zur kommenden Saison die zweite Mannschaft des KSC nun auch als Hauptpartner mit unserer Männerpflege-Marke SEINZ. zu unterstützen und auf diese Weise unsere bestehende Kooperation auszuweiten“, so Adrian Martin, Bereichsverantwortlicher im Produktmanagement bei dm.

Im Oktober 2020 entwickelte der KSC II gemeinsam mit SEINZ. das „offizielle Duschgel der zweiten Mannschaft“, das unter anderem im Fanshop des KSC erhältlich ist. Das Duschgel entwickelte sich zu einem vollen Erfolg und ist über die Stadtgrenzen hinaus beliebt. Unter den Profis des Karlsruher SC hat sich dieses den Namen „Glücksduschgel“ gemacht und wurde fester Bestandteil im heimischen BBBank Wildpark, aber auch bei jedem Auswärtsspiel. Schnell wurde klar, dass es bei dieser einzigen Aktion nicht bleiben soll.

„Der Antrieb und das Engagement des gesamten Umfelds rund um das aus der Fanszene heraus gegründete Team hat uns von Beginn an begeistert. Neben den sportlichen Ambitionen sind es vor allem auch die vielen sozialen Initiativen, die vom KSC II ausgehen und höchste Anerkennung verdienen“, so Adrian Martin, Bereichsverantwortlicher im Produktmanagement bei dm.

„Wir freuen uns riesig, mit dm ein Unternehmen aus dem Herzen Karlsruhes gewonnen zu haben. Gemeinsam haben wir schon jetzt tolle Ideen, in denen wir uns gegenseitig unterstützen und voneinander lernen. Mit SEINZ. gewinnen wir einen starken Partner, der uns hilft, unsere bisherigen Strukturen zu festigen, weiter auszubauen und gemeinsam über uns hinauszuwachsen“, so Sebastian Staneker, Leiter des Karlsruher SC II.

„Wir sind sehr froh, mit der Marke SEINZ. einen starken regionalen Partner für die zweite Mannschaft gefunden zu haben, der auch das soziale Engagement des Teams mitträgt. Dass es der Abteilung gelungen ist, einen so namenhaften Partner zu gewinnen, unterstreicht den Stellenwert und die positive Wahrnehmung, die sich die Mannschaft um Abteilungsleiter Sebastian Staneker in den vergangenen Jahren erarbeitet hat“, zeigt sich auch KSC-Geschäftsführer Michael Becker begeistert. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind gespannt, was die Partnerschaft noch alles mit sich bringen wird“.


Über SEINZ.:
Unter der Marke „SEINZ.“ hat die dm-drogerie markt im Frühjahr 2019 eine neue exklusive Männerpflege-Marke entwickelt. Von Mikroalgenextrakt über Aktivkohle bis hin zu Koriander: In den SEINZ. Produkten wirken hochwertige Inhaltsstoffe, die die individuelle Pflegebedürfnisse des Mannes bedienen.

Die Produkte, die größtenteils vegan und in Deutschland hergestellt sind, bestechen zudem durch einzigartige Duftkonzepte.

Ein Großteil der Verpackungen oder Behältnisse (ohne Verschluss) besteht zu über 90% aus Recycling-Material.

Die Marke steht nicht nur für qualitativ hochwertige und pflegende Produkte. Auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement spielen bei SEINZ. eine zentrale Rolle. Ein Teil des Umsatzes fließt daher in das Projekt der Sozialorganisation „Plastic Bank“. Das Ziel: Die Umweltbelastung durch Plastik zu reduzieren und gleichzeitig der Armut in den Entwicklungs- und Schwellenländern entgegenzuwirken.


Match
Center
- : -