34. Spieltag: Karlsruher SC II - FV Ravensburg 3:2 (3:1)

KSC II feiert 3:2-Heimsieg im Saisonabschluss

KSC II von Jasmina Klein

Am Samstagnachmittag bestritt die Karlsruher U23 das letzte Spiel in der Oberliga Baden-Württemberg. Zum Abschied gelang der Mannschaft ein 3:2-Heimsieg gegen den FV Ravensburg.

Bei strahlendem Sonnenschein im Wildpark mussten die rund 530 angereisten Fans zunächst einen Rückschlag für die Karlsruher Mannschaft hinnehmen: In der 20. Minute schoss Rahman Soyudogru die Gäste aus Ravensburg in Führung. Ein Eigentor des Ravensburger Abwehrspielers Sebastian Mähr stellte dann aber bereits drei Minuten später die Ausgangssituation wieder her.

Gestärkt durch die Unterstützung der Fans im letzten Duell kämpften sich daraufhin die Blau-Weißen nach vorne und sicherten sich durch ein Doppelpack von Christoph Batke die Führung im Wildpark. Zum ersten Mal traf der 21-jährige Stürmer in der 40. Minute. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Batke ein weiterer Treffer und sorgte so für einen komfortablen 3:1-Halbzeitstand.
Mit dem Anschlusstreffer kam Ravensburg in der 68. Minute zwar noch einmal näher an die Karlsruher heran, den Sieg zum Abschied aus der Oberliga und von den Fans konnte den Badenern jedoch am Ende keiner mehr nehmen.

Nach diesem Duell zieht sich die zweite Mannschaft des KSC nun aus dem Spielbetrieb zurück. In der kommenden Saison wird es stattdessen eine Kooperation mit dem SV Spielberg geben.

KSC II: Merz – Hadzic, Kleinert, Radau, Stosik, Vochatzer – Reith, Traoré, Veith (79. Tsakirakis) – Batke (83. Semmle), Batmaz (68. Schick)


Match
Center
- : -