31. Spieltag: SSV Reutlingen - Karlsruher SC II 0:0

KSC II erspielt Punkt in Reutlingen

KSC II von Jasmina Klein

Wie bereits die letzte Partie des Karlsruher Oberliga-Teams endete auch das Auswärtsduell der Mannschaft gegen den SSV Reutlingen am Samstag 0:0-Unentschieden. 

Die erste gefährliche Situation der Partie musste KSC II-Keeper Yannick Merz bereits in der 9. Minute entschärfen, den Schuss eines Reutlinger Stürmers konnte der 22–jährige aber problemlos abwehren. Der KSC II antwortete dafür fünf Minuten später mit einer Großchance nach einem Angriff über die rechte Seite: Nach Flanke von Kevin Traoré flog der Kopfball von Christoph Batke nur knapp am Tor vorbei.
Ein weiterer Abschluss von Batke in der 22. Minute, ebenfalls wieder per Kopfball, landete in den Armen des Reutlinger Torwarts.  Zehn Minuten später bot sich für Valentino Vujinovic die nächste Möglichkeit zum Tor, die Hereingabe von Michael Reith konnte der Stürmer jedoch nicht in die Maschen befördern.

Nach der Halbzeit waren es wieder die Gastgeber, die zuerst gefährlich wurden: Nach einer Hereingabe von links flog der Ball aber glücklicherweise über das Karlsruher Tor hinweg (54. Minute). Vier Minuten später gelang dem SSV der vermeintliche Führungstreffer, der jedoch wegen Abseits nicht gewertet wurde.

Danach war der KSC II wieder an der Reihe: In der 76. Minute hatte sich Michael Reith im Zweikampf durchgesetzt und Malik Karaahmet in Szene gesetzt, dieser schoss den Ball dann jedoch über das Tor des SSV.  Ähnlich erging es Tim Fahrenholz nach einem gewonnenen Zweikampf in der 84. Minute – auch sein Schuss aus sieben Metern Entfernung war zu ungenau und führte nicht zum erhofften Führungstreffer.
Nachdem auch die letzte Großchance der Karlsruher in der 87. Minute im letzten Moment von der Reutlinger Abwehr vereitelt werden konnte, besiegelte schließlich der Schlusspfiff das 0:0-Remis in Reutlingen.

Zum vorletzten Heimspiel empfängt der KSC II nun am Sonntag, den 13. Mai die TSG Weinheim im Wildpark.

KSC II: Merz – Traoré (75. Tsakirakis), Kleinert, Leo, Vochatzer, Reith - Veith, Amamoo - Vujinovic, Batke, Fahrenholz


Match
Center
- : -