21. Spieltag: Karlsruher SC II – TSG Backnang 0:0

Punkteteilung für KSC II gegen Backnang

KSC II von Jasmina Klein

Das Nachholspiel des KSC II gegen die TSG Backnang endete am Mittwochabend 0:0-Unentschieden. Schon am Samstag steht für die Karlsruher U23 die nächste Partie an.

Die ersten beiden Chancen der Partie lagen zunächst auf Seiten der Gäste, Keeper Dirk Orlishausen konnte ein frühes Tor der TSG aber sicher verhindern.  Nach überstandener Anfangsphase bot sich dann zuerst für Marvin Pourié per Kopfball eine Torchance, kurz vor dem Halbzeitpfiff schoss Marc Lorenz den Ball nur wenige Zentimeter rechts am Pfosten vorbei.

Auch nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Blau-Weißen zahlreiche weitere Tormöglichkeiten: In der 50. Minute landete ein Schuss von Pourié jedoch nur in den Händen des Torwarts und acht Minuten später war der Abschluss von Hoffmann nach Vorlage von Fahrenholz einen Tick zu ungenau.
Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte wurden die Karlsruher durch Nathaniel Amamooo (62.) und Malik Karaahmet (72.) gefährlich, beide Torchancen konnten jedoch nicht in Zählbares umgewandelt werden.  Auch ein letzter Torversuch in der 81. Minute, ein Schuss von David Veith aus 23 Metern Entfernung, streifte nur die Latte und es blieb letztendlich bei einem torlosen Remis im Wildpark.

Am Wochenende zu Gast beim Tabellenführer
Schon am Samstag (14. April 2018) wartet nun die nächste Aufgabe auf die Badener: Bei keinem geringeren als Tabellenführer Balingen sollen dann die nächsten Punkte erkämpft werden: „Balingen ist vor allem stark im Umschaltspiel und dementsprechend eine harte Nuss für uns. Wir müssen auf der Hut sein, sehr aufmerksam agieren und ein hohes Tempo fahren“, warnte KSC II-Co-Trainer Balligh Karrouchy vor der kommenden Aufgabe.
Für das Duell am Samstag um 15 Uhr ist ein Einsatz bei Vochatzer, Hadzic, Radau und Tsakirakis noch unsicher, alle weiteren Spieler sind einsatzbereit. 

KSC II: Orlishausen – Kircher (65. Kleinert), Leo, Stoll – Boateng (46. Amamoo), Fahrenholz, Veith, Hoffmann – Camoglu, Lorenz, Pourie (61. Batke)


Match
Center
- : -