25. Spieltag: Karlsruher SC II - SV Oberachern 0:2 (0:1)

Ersatzgeschwächt ohne Chance

KSC II

Am Ostersonntag musste der Karlsruher SC II eine 0:2 (0:1) Heimniederlage gegen den SV Oberachern einstecken.

Ohne Unterstützung aus dem Profikader hatte die Mannschaft von Trainer Zlatan Bajramovic nur zwei Ersatzspieler, beide aus der U19. Die Niederlage nur darauf zurückzuführen, wäre allerdings nicht richtig. Ein Platz, auf dem die spielerischen Qualitäten der Blau-Weißen nicht zum Tragen kommen konnten, sowie ein Gegner, der defensiv gut organisiert war und nach vorne die entscheidenden Nadelstiche setzen konnte, erklären die 0:2 Pleite.

Der Gast aus Oberachern, selbst mit zuletzt fünf sieglosen Partien, begann druckvoll und konnte in der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus verzeichnen. Oliver Semmle im Tor des KSC II konnte die Null mit zwei tollen Aktionen (20.,31.) noch festhalten. In der 38. Minute nutzten die Oberacherner ihre physische Vorteile dann aus. Nach einem Freistoß köpfte der Kapitän Felix Armbruster den Ball unhaltbar ins Tor. Wenn der KSC mal gefährlich wurde, ging es über Tim Fahrenholz auf der linke Seite. Die beste Möglichkeit im ersten Spielabschnitt vergab Michael Reith kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein unverändertes Bild. In der 64. Minute verwandelte Gabriel Gallus einen Strafstoß zur Zwei-Tore-Führung für den SVO. Christoph Batke für den KSC und Nico Huber aufseiten der Gäste hatten jeweils noch die Chance ein Tor zu erzielen. Es blieb bis zum Schlusspfiff allerdings beim verdienten 0:2-Sieg für den SV Oberachern. Am kommenden Samstag (07.04., 15:30 Uhr) tritt der KSC II auswärts beim Tabellenvierten SGV Freiberg an und möchte, auch wenn die Rollen klar verteilt sind, nach drei Niederlagen in Serie mal wieder etwas Zählbares mitnehmen.

Karlsruher SC II: Semmle, Radau, Traore, Vochatzer, Kleinert, Veith, Batke, Schick (68. Hanek), Stosik, Reith (68. Becker), Fahrenholz


Match
Center
- : -