24. Spieltag: 1. CfR Pforzheim - Karlsruher SC II 2:1 (1:0)

KSC II verliert beim CfR

KSC II

Gegen den 1. CfR Pforzheim gab es für den Karlsruher SC II nichts zu holen. Mit 2:1 (1:0) verlor man am Samstagnachmittag gegen den CfR, für den es drei wichtige Punkte im Abstiegskampf sind.

Da sich Coach Zlatan Bajramovic momentan wegen eines Lehrgangs in Bosnien befindet, betreute Co-Trainer Balligh Karrouchy die U23 des KSC.

Aufgrund des Spielverlaufs war es ein verdienter Sieg für die Gastgeber. Nur kurz durften die Blau-Weißen an einem Punktgewinn schnuppern. Zu Beginn war es eine recht ausgeglichene Partie, doch nach einer Viertelstunde riss der CfR das Spiel mehr und mehr an sich und kam zu einigen Chancen. Nachdem Kai Kleinert einen Kopfball des Stürmers Dominik Salz noch auf der Linie klären konnte, machte Julian Grupp in der 23. Minute den Führungstreffer für die Pforzheimer. Nach einer Flanke von Kreshnik Lushtaku ließ er Yannik Merz im KSC-Tor aus kurzer Distanz keine Chance.

Ein ähnliches Bild sahen die rund 250 Zuschauer auch in der zweiten Hälfte. Das junge KSC-Team erarbeitete sich auf schwer bespielbarem Untergrund kaum Chancen. Aus dem Nichts fiel dann doch der Ausgleich. Nach einer unglücklichen Abwehraktion des CfR sprang der Ball Christoph Batke vor die Füße, der ihn zum 1:1 in die Maschen bugsierte (70.).

Lange durften sich die Spieler des KSC II nicht freuen. In der 77. Minute köpfte Dominik Sals eine Flanke von Grupp zum 2:1 Endstand ins Karlsruher Tor. In den letzten Minuten fehlten der Mannschaft von Balligh Karrouchy Tempo und Durchschlagskraft, um noch eine Schlussoffensive zu starten.

Am kommenden Ostersonntag (15.00 Uhr) empfängt der KSC II den SV Oberachern.

Karlsruher SC II: Merz, Radau, Vochatzer, Luibrand (80. Reith), Kleinert, Veith, Batke, Stosik, Hadzic (52. Amamoo), Karaahmet (59. Boateng), Fahrenholz (59. Traore)


Match
Center
- : -