Gelungener Start in die Verbandsliga Saison
Am Mittwochabend setzte sich die Verbandsliga Elf des KSC gegen den 1. FC Ispringen vor 50 Zuschauern in Weingarten mit 6:1 (3:0) durch.
Von Dietmar Schneider
Geänderte Spielwertung durch den Badischen Fußballverband
Beim ersten Punktespiel der Badischen Frauen Verbandsliga, Karlsruher SC II 1.FC Ispringen am 15.September gewannen die Gastgeberinnen mit 6:1 gegen den Vorjahresmeister. Später stellte sich heraus, dass mit Sandra Severac eine Spielerin mitwirkte, die erst ab 1.November hätte eingesetzt werden dürfen. Der zweiten KSC Frauen Mannschaften wird deshalb diese Begegnung mit 0:3 Toren als verloren gewertet, sodass die drei Zähler an den 1.FC Ispringen gehen, der dadurch die Verbandsliga Tabellenführung übernehmen konnte. Zusätzlich erhält der Karlsruher SC eine Geldstrafe von 50 Euro.
Am Mittwochabend startete unsere Verbandsligamannschaft mit einem 6:1 Sieg in die neue Runde.
Von Beginn an setzten die KSC Frauen die Gäste unter Druck das ganze Spielgeschehen fand in der Gästehälfte statt, jedoch zunächst ohne nennenswerte Chancen. Melanie Seel konnte in der 23. Minute, ein schon verloren geglaubtes Zuspiel von Donata Trautwein, doch noch zur 1:0 Führung nutzen. Nur eine Minute später scheiterte Christina Regert mit einem Freistoss aus 16 Metern am Aluminium. Besser machte sie es dann in der 32. Minute, ein fast identischer Freistoss, den sie über die Gäste Torhüterin zum 2:0 verwandelte. Danach gab es noch Chancen für die Blauweißen im Minutentakt, die sie allerdings nicht verwerten konnten. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Melanie Seel mit einem schulmäßigen Kopfball das 3:0.
Zwei Minuten nach Wiederanpfiff, eine Schrecksekunde für die Guthier Elf, der 1. FC Ispringen kam zum Gegentreffer, durch ein Eigentor von Claudia Guthier Boeuf. Die Karlsruherinnen steckten jedoch nicht auf. Eine schöne Hereingabe von Melanie Kaiser nutzte wiederum Melanie Seel zum 4:1 (52.). Nur acht Minuten später erhöhte Christina Regert mit einem schönen Lupfer über die Ispringer Torhüterin zum 5:1. In der 76. Minute spielte Donata Trautwein mit viel Übersicht, den Ball auf Melanie Kaiser, die sicher zum 6:1 einschob. Die Gäste hatten nur noch eine Chance mit einem Freistoss, den Martina Lorenz glänzend parierte.
Karlsruher SC 1. FC Ispringen 6:1 (3:0)
Tore: 1:0 Melanie Seel
2:0 Christina Regert
3:0 Melanie Seel
4:1 Melanie Seel
5:1 Christina Regert
6:1 Melanie Kaiser
KSC:
Lorenz, Hartmann (Baumgarten), Guthier Boeuf, Buhles, Schätzle, Kaiser, Niedermeier (Zöller), Trautwein, Regert, Seel, Ernst (Severac)