Zu Hause weiterhin ungeschlagen
Die Blauweißen taten nicht mehr als nötig. Trotzdem bezwangen sie vor 165 Zuschauern am Sonntagmorgen die Gäste von Erzgebirge Aue mit 3:1.
Von Dietmar Schneider
Der KSC begann wie schon in den letzten Heimspielen mit viel Druck nach vorne. Dies machte sich auch in der 11. Minute bezahlt, denn Claudia Weigand erzielte nach schönem Zuspiel von Nadine Imhof den 1:0 Führungstreffer. In den folgenden 20 Minuten kamen die Gäste kaum in die gegnerische Hälfte. Die Heimelf nutzte dies in Person von Birgit Zieger, nach mustergültiger Vorlage der Spielführerin Claudia Weigand, und erhöhte auf 2:0 (32.). Danach verflachte das Spiel zusehens. Das 2:0 war auch der Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel wollten es die Spielerinnen von Erzgebirge Aue noch mal wissen. Sie erarbeiteten sich einige Möglichkeiten und waren dem Anschlusstreffer nahe. Nicht zuletzt, bedingt durch die lässige Spielweise im KSC Mittelfeld. So erzielten die Gäste durch Anja Fleischer den Anschlusstreffer (58.). Dies schien der "Hallo Wacheffekt" für die Bieser Elf zu sein. Ab diesem Zeitpunkt nahmen sie wieder das Heft in die Hand. Die Heimmannschaft hatte noch einige gefährliche Vorstösse, die zunächst von der Gästeabwehr vereitelt werden konnten. Bis zur 75. Minute, als "Torjägerin" Birgit Zieger den entscheidenden Treffer zum 3:1 erzielte.
KSC:
Monika Kesel Birgit Zieger Klara Junker (73. Kerstin Kunz) Ina Greilach Désirée Schneider Nadine Imhof Sarah Kniel Milena Weigand Alexandra Brückel (78. Sina Schott) Claudia Weigand Anja Giraud (80. Saskia Henne)
FC Erzgebirge Aue:
Isabelle Rokitte Sandra Eckelmann Cindy Matetschk Annabelle Senff (46. Kathrin Stiehl) Beatrice Richter Anja Nietzsche Nadine Pässler Susann Müller Susanne Erber (46. Juliane Zimmermann) Nicole Gründler (87. Denise Scherf)
Karlsruher SC FC Erzgebirge Aue 3:1 (2:0)
Tore:
1:0 Claudia Weigand (11.)
2:0 Birgit Zieger (33.)
2:1 Anja Fleischer (58.)
3:1 Birgit Zieger (74.)


