2. Mannschaft siegt in Neckarhausen
In der Verbandsliga Baden marschiert die Guthier Elf weiter Richtung Tabellenspitze. Am Samstagabend siegten sie beim FC Viktoria Neckarhausen mit 3:7 und sind mit nur einem Zähler Rückstand auf den 1.FC Ispringen Tabellenzweiter.
Von Walter Buhles
Der Marsch in Richtung Tabellenführung der Karlsruherinnen geht weiter.
Die Mannschaft erzielte in den letzten 3 Spielen 16 Tore. In dem heutigen Spiel gegen den Absteiger aus der Oberliga Baden Württemberg 7 Tore.
Den Torreigen in diesem Spiel eröffnete Sandra Ernst in der 4. Minute, nachdem die Stürmerinnen des KSC bereits drei hundertprozentige Torchancen zu diesem Zeitpunkt vergeben hatten.
Eine Unachtsamkeit bei einem Abschlag vom eigenen Tor des KSC verhalf Victoria Neckarhausen völlig überraschend nach 11 Minuten zum 1: 1 Ausgleich durch Sabrina Rosenholz.
In der 15. Minute gelang Melanie Seel nach einer schönen Kombination über Claudia Guthier und Christine Zöller die erneute Führung der Blau Weißen zum 1: 2.
Nach 23 Minuten prüfte Claudia Guthier Boeuf die Reflexe der Torhüterin Martina Lorenz, als ihr ein Ball über den Spann rutschte und danach feststellen konnte, die Torhüterin hat sehr gute Reflexe.
Fünf Minuten später, erzielte die sehr gut aufgelegte Christine Zöller, nach einem Freistoß von Christina Regert, mit einem Kopfball, das 1:3. Bereits eine Minute später war es erneut Melanie Seel, die das 1: 4 vollstrecken konnte. Dies bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand.
In der 50 Minute traf Beatrice Hartmann mit einem Schuß aus 20 Metern das
1: 5 ins linke obere Toreck.
Nachdem der Schiedsrichter offensichtlich Mitleid mit den Victoria Spielerinnen hatte, ließ er eine klare Abseitsstellung von Alexandra Jäckel durchgehen, und so konnte sie auf 2: 5 verkürzen. ( 60. Minute )
Bereits eine Minute später antwortete Sandra Ernst mit dem 2: 6 für den KSC.
Die Gastgeber wurden dafür belohnt, dass sie nicht nur versuchten Tore zu verhindern, sondern selbst Tore erzielen wollten. Ein individueller Fehler in der Abwehr des KSC brachte ihnen nach einem Konter, das 3:6.
Den Schlusspunkt dieses torreichen Spieles setzte Donata Trautwein, als Sie einen an Christina Regert verschuldeten Foulelfmeter, nach 85 Minuten, sicher zum 3:7 verwandelte. Christina Regert musste nach diesem Foul verletzt ausscheiden.
Aufstellung
Martina Lorenz, Beatrice Hartmann, Claudia Guthier Boeuf
Donata Trautwein, Yvonne Buhles (76. Daniela Heger), Nicole Schätzle,
Christine Zöller ( 82. Claudia Guthier), Christina Regert, Melanie Seel,
Daniela Heger, Babara Baumgarten


