Hart erkämpftes Remis
In der B Juniorinnen Oberliga trafen die KSC Mädchen am Samstagnachmittag auf den SV Musbach. Nach einem 0:2 Rückstand zeigte die Guthier Elf tolle Moral und schaffte noch das verdiente Unentschieden.
Von Dietmar Schneider
Gleich zu Beginn hatten die KSC Mädchen zwei gute Gelegenheiten den Führungstreffer zu erzielen, der Abschluss war aber zu schwach und somit sichere Beute der Musbacher Torhüterin. Die erste große Chance für die Gäste in der 13. Minute die Führung zu erzielen verhinderte Tanja Bacher. Knappe zehn Minuten später erzielten die Schwarzwälerinnen, durch individuelle Fehler der gesamten KSC Hintermannschaft, das 0:1. Im Gegenzug, ein schöner Schuss von Jenni Soyk, konnte die Gästetorhüterin mit Mühe zur Ecke klären. Mit dem 0:1 Rückstand gingen die Schützlinge von Claudia Guthier in die Pause.
Wiederum krasse Fehler in der KSC Abwehr bescherte den Gästen die 0:2 Führung. Ab diesem Zeitpunkt kämpften die Blauweißen um jeden Zentimeter Boden und Tanja Bacher erzielte den Anschlusstreffer (74.). Die tolle Moral und große kämpferische Leistung lohnte sich für die KSC Mädchen denn sie erzielten kurz vor dem Schlusspfiff durch Jenni Soyk noch den Ausgleich. Letzendlich war es ein verdienter Punktgewinn.
Aufstellung:
Tanja Bacher, Sabrina Hartmann, Tamara Daiß, Lisa Schäfer, Loredana Imperiale, Sarah Jainta, Kisten Ipolt, Katharina Spaderna, Jenni Soyk, Jasmin Fellinger, Halime Demiral, Ann Catrin Bücher, Barbara Hauck, Sandra Ratzel, Jenny Fabry
Das nächste Spiel bestreiten die B Juniorinnen am Samstag, den 13. November gegen die Mädchen des Post/Südstadt Karlsruhe. Anstoss im Stadion des TSV Weingarten ist um 14 Uhr.


