Bundesliga Reserve bezwingt Sulzfeld
Am vergangenen Samstag setzte sich die Bundesliga Reserve trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle mit 5:0 gegen die Frauen des FV Sulzfeld durch.
Von Dietmar Schneider
Das Spiel verlief in der ersten 15 Minuten ganz nach den Vorstellungen des KSC. Man folgte den Anweisungen von Trainer Rüdiger Guthier, setzte den Gegner schon früh unter Druck und schnürte ihn in der eigenen Hälfte ein. Sulzfeld konnte sich kaum befreien, trotzdem blieben Torchancen der Blau Weißen Mangelware. Nachdem der Gegner aus Sulzfeld sich vom ersten Anstürmen erholen konnte, befreiten sie sich mit dem ein oder anderen Vorstoß, den die Abwehr des KSC aber zunichte machen konnte. Die Karlsruherinnen bestimmten zwar das Spielgeschehen, dennoch ließ der Führungstreffer bis kurz vor dem Halbzeitpfiff auf sich warten. Nachdem die Sulzfelder Torhüterin einen Schuss nicht festhalten konnte, stand Christina Regert wieder einmal richtig und staubte zum 1:0 ab.
Nach der Halbzeitpause knüpfte der KSC an die erste Viertelstunde an und ließ dem Gegner kaum Zeit zum Atmen. Allen voran Donata Trautwein, die auf der linken Außenbahn ackerte und viele gute Angriffe mit viel Einsatz und Laufbereitschaft vortrug. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Als Christina Regert im Strafraum gefoult wurde, verwandelte sie den anschließenden Foulelfmeter souverän (50. Min.). 15 Minuten später war es wieder einmal die Karlsruher Spielführerin, die nach Vorarbeit der Dauerläuferin Donata Trautwein problemlos zum 3:0 einköpfte. Trotz der Führung ließ der KSC nicht nach und machte weiter Druck. Beatrice Hartmann bediente mit einer mustergültigen Flanke Melanie Seel, die mit einem sehenswerten Kopfballtreffer die Führung zum 4:0 ausbaute. In der Schlussminute konnte die zuvor eingewechselte Daniela Heger noch auf 5:0 erhöhen.
Die KSC Spielerinnen haben mit Einsatzwillen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung wieder einmal gezeigt, dass das Ziel Meisterschaft durchaus realistisch ist. Der Sieg ging auch in dieser Höhe völlig in Ordnung
Aufstellung KSC:
Martina Lorenz, Yvonne Buhles, Barbara Baumgarten, Nicole Schätzle (75. Min. Silke Mauersberger), Beatrice Hartmann, Christine Zöller (80. Min. Claudia Guthier), Sandra Ernst, Claudia Guthier Boeuf (68. Min. Daniela Heger), Donata Trautwein, Melanie Seel, Christina Regert


