Frauen I: Wichtiger Sieg gegen Sand

Frauen

2:0-Auswärtssieg gegen den SC Sand II

Beide Teams standen vor der Begegnung unter Druck, hatten beide zum Rückrundenstart verloren. Dementsprechend ging es von Beginn an körperlich zur Sache. Mit dem ersten Torschuss der Gäste fiel dann in der 8. Minute durch Fabien Eichler, die beruhigende Führung für die Karlsruherinnen. Das Tempo nahm nach dem Treffer auf beiden Seiten noch einmal zu. Der SC Sand hatte nun etwas mehr vom Spiel und tauchte immer wieder in der gefährlichen Zone auf. Mitten in diese Phase erhöhte der KSC nach einem großartigen Spielzug über die rechte Seite durch Kapitänin Selina Häfele auf 2:0. Im Anschluss hatte der KSC das Spiel im Griff und kam zu weiteren Abschlüssen. Die Gastgeberinnen versuchten immer wieder mit langen Bällen die KSC Abwehr zu überwinden. Die KSC Defensive stand aber kompakt und lies nur wenige Torchancen zu. Mit der Führung ging es in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gastgeberinnern dann mehr vom Spiel, klare Torchancen sprangen aber nicht dabei raus. Beide Mannschaften duellierten sich in harten Zweikämpfen im Mittelfeld und liesen dem Gegner keinen geordneten Spielaufbau zu. Die vielen Freistöße zerstörten auch etwas den Spielfluss, was dem KSC mit der Führung im Rücken entgegenkam. Der KSC verpasste bei drei Kontern die Chance das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. So wurde es noch einmal eine hektische Schlussphase, in der der KSC zweimal in einer Szene auf der Linie rettet. Am Ende feiert der KSC einen wichtigen Sieg mit Blick auf die Tabelle. In zwei Wochen ist dann der Tabellenführer aus Frankfurt zu Gast in Bruchsal.


Match
Center
- : -