Spielbericht Frauen I

Frauen I: Niederlage zum Rückrundenauftakt

Frauen

Die 1. Frauenmannschaft des Karlsruher SC musste zum Rückrundenauftakt eine 3:5-Heimspielniederlage gegen den SC Freiburg U20 einstecken.

Von Beginn an war Dampf in der Partie, der erste Angriff der Gäste brachte gleich Gefahr. Mit dem hohen Pressing der Freiburgerinnen hatte der KSC seine Probleme. So war es nach zehn Minuten auch keine unverdiente Führung als die Gäste von der Strafraumkante frei zum Schuss kamen. Nach dem Gegentreffer kam der KSC besser ins Spiel und erarbeitete sich auch die erste Chance. In eine gute Phase der Karlsruher netzte der Gast aus dem Breisgau in der 21. Minute erneut ein. Wieder war es ein Schuss aus der Distanz, der nicht konsequent unterbunden wurde. Die Blau-Weißen gaben nicht auf und hatten gleich drei gute Chancen zum Anschlusstreffer. Auf der Gegenseite hätte man sich aber auch über einen dritten Gegentreffer nicht beschweren können. In der 34. Minute fiel dann der Anschlusstreffer durch Fabien Eichler. Als sich beide Mannschaften schon auf die Halbzeitpause eingestellt hatten, schlug der Gast erneut zu. Wieder war es ein Distanzschuss, der unter die Latte flog.

Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, jubelten wieder die Freiburgerinnen. Zwei Karlsruherinnen konnten den Ball im Strafraum nicht klären und der Gast bedankte sich mit einem Schuss in die kurze Ecke. Nun war der Weg weit für die Gastgeber, aber aufgeben war keine Option. So verkürzte Pias Nagel in der 55. Minute auf 2:4. Im Anschluss konnte der KSC aber keinen Druck aufbauen und hatte selbst Glück, dass Freiburg zwei Riesenchancen nicht nutzen konnte. Etwas Hoffnung keimte dann in der 80. Minute nochmals auf, als Pia Nagel auf 3:4 verkürzte. Doch die Freiburgerinnen hatten sofort eine Antwort parat und erhöhten in der 83. Minute auf den Endstand von 3:5.

Am Sonntag reisen wir zum SC Sand II. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.


Match
Center
- : -